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Lilli im Computerfieber

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kellner, Ingrid
Jahr: 2000
Verlag: München, Egmont Schneider
Reihe: Das kunterbunte Nilpferd
Mediengruppe: Kinderbuch
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Inhalt

Lilli hat ein neues Computerspiel bekommen, das lustige Abenteuer für Mädchen in Samuna-Land verspricht. Als sie zum ersten Mal damit spielt, wird sie regelrecht in den Computer hineingezogen.
Lillis Bruder Max hat eine Vorliebe für Computer-Ballerspiele, was Lilly gar nicht mag. Sie überredet ihre Mutter, ihr das "Girl-Game" zu kaufen, das friedliche, lustige Abenteuer für Mädchen in Samuna-Land verspricht. Lilly ist begeistert von dem Spiel und stellt zu ihrer Überraschung fest, dass sie regelrecht ins Spiel hineingezogen wird. Max findet es zwar langweilig, weil es nichts zum Kämpfen anbietet, spielt aber trotzdem und findet sich auch in Samuna wieder, wo er einen folgenschweren Fehler begeht und nun bestraft werden soll. Lilly will ihn retten, die Eltern suchen die Kinder und schließlich sind alle in Samuna gelandet. Die Geschichte ist spannend geschrieben, das Thema natürlich stets aktuell, nur die Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig: Alles ist "voll gut", "cool", "null interessant", "total ...", und das nicht nur in den Dialogen. Viele Bilder - bunt und schwarz-weiß - begleiten die Geschichte, und 2 Rätsel runden das Ganze ab. - Als Lesefutter brauchbar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kellner, Ingrid
Jahr: 2000
Verlag: München, Egmont Schneider
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Systematik: Suche nach dieser Systematik G3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Computer
ISBN: 3-505-11260-7
Beschreibung: 74 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Reihe: Das kunterbunte Nilpferd
Schlagwörter: Geschwister; Computerspiel
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Mediengruppe: Kinderbuch