Cover von Kein Problem mit schwierigen Menschen wird in neuem Tab geöffnet

Kein Problem mit schwierigen Menschen

allen Mitarbeitern, Kollegen, Chefs und Kunden richtig begegnen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cava, Roberta
Jahr: 2000
Verlag: Landsberg/Lech, mi, Verl. Moderne Industrie
Reihe: mi-business & -career
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hr Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Praxisorientierter Ratgeber nicht nur für Führungskräfte. Es geht darum, den eigenen Typ zu erkennen, andere richtig einzuschätzen und das Verhalten im Umgang mit dem Gegenüber darauf einzustellen. Die Kommunikationstrainerin beschreibt verschiedene Persönlichkeitsmerkmale und -Typen (der Pedant, der Ränkeschmied usw.) mit kurzen Statements, wie ihnen am besten zu begegnen ist. Die Schilderung verschiedener Kommunikationstechniken und Konfliktlösungsstrategien folgen jedoch keinem festen Schema. Es sind Einzelprobleme, zu denen sofort in drei bis vier Sätzen eine Lösung im Stil "Tun Sie folgendes ..." präsentiert wird, ohne ein bestimmtes Modell (NLP o.ä.) zu nennen. Das ergibt sofort anwendbare, unzweideutige Empfehlungen zu konkreten Situationen in Beziehungen zu Kunden, Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cava, Roberta
Jahr: 2000
Verlag: Landsberg/Lech, mi, Verl. Moderne Industrie
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hr
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-478-38470-2
Beschreibung: 253 S. : Ill.
Reihe: mi-business & -career
Schlagwörter: Mitarbeiter; Umgang; Kommunikative Kompetenz; Kunde
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Dealing with difficult people
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch