wird in neuem Tab geöffnet
Kein Problem mit schwierigen Menschen
allen Mitarbeitern, Kollegen, Chefs und Kunden richtig begegnen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Cava, Roberta
Mehr...
Jahr:
2000
Verlag:
Landsberg/Lech, mi, Verl. Moderne Industrie
Mediengruppe:
Sachbuch
| Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
|
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
Hr
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Praxisorientierter Ratgeber nicht nur für Führungskräfte. Es geht darum, den eigenen Typ zu erkennen, andere richtig einzuschätzen und das Verhalten im Umgang mit dem Gegenüber darauf einzustellen. Die Kommunikationstrainerin beschreibt verschiedene Persönlichkeitsmerkmale und -Typen (der Pedant, der Ränkeschmied usw.) mit kurzen Statements, wie ihnen am besten zu begegnen ist. Die Schilderung verschiedener Kommunikationstechniken und Konfliktlösungsstrategien folgen jedoch keinem festen Schema. Es sind Einzelprobleme, zu denen sofort in drei bis vier Sätzen eine Lösung im Stil "Tun Sie folgendes ..." präsentiert wird, ohne ein bestimmtes Modell (NLP o.ä.) zu nennen. Das ergibt sofort anwendbare, unzweideutige Empfehlungen zu konkreten Situationen in Beziehungen zu Kunden, Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern.
Jahr:
2000
Verlag:
Landsberg/Lech, mi, Verl. Moderne Industrie
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Hr
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-478-38470-2
Beschreibung:
253 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel:
Dealing with difficult people
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe:
Sachbuch