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Lernen so viel ich kann
leben mit einer Lernbeeinträchtigung
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Verfasserangabe:
Margaret und Peter Flynn
Jahr:
1999
Verlag:
Lüneburg, Saatkorn
Mediengruppe:
Kindersachbuch
| Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
|
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
GN
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Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
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Frist:
|
Ein außergewöhnlich stimmiger Titel für ein Buch, das sich mit Menschen befasst, die mit den Folgen des Down-Syndroms, des Autismus, der Zebralparese oder Spina bifida leben! Hier werden sie in all ihren Lebensäußerungen und -möglichkeiten in den Mittelpunkt gerückt, kommen auch selbst zu Wort, artikulieren das Bedürfnis (und das Recht), dazuzugehören. Wie sie unterstützt werden können, welche Gefühle und Gedanken in ihnen stecken und was sie immer noch erleiden müssen durch Schikanen, Ausgrenzung, Unverständnis, Diskriminierung - davon ist hier die Rede. Wie auch in den anderen Bänden der neuen Reihe ("Gehen auf Rädern", "Hören ohne Töne" und "Sehen mit den Händen" in dieser Nr.) sind die Texte sehr übersichtlich gegliedert und abwechslungsreich durch Farbfotos illustriert. - Sehr empfohlen für die Arbeit mit Kindergartenkindern und Grundschülern; für viele Bibliotheken.
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Verfasserangabe:
Margaret und Peter Flynn
Jahr:
1999
Verlag:
Lüneburg, Saatkorn
Aufsätze:
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Systematik:
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GN
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ISBN:
3-8150-0813-1
Beschreibung:
32 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe:
Kindersachbuch